Gutes Essen mit Jökkebömm     76 Seiten  ISBN 9783755777984

von Lina Walter

Erstveröffentlichung am 23. Januar 2022

Gutes Essen mit Jökkebömm, ein seltsamer Buchtitel der Autorin Lina Walter. Ihr ist es gelungen, Essenskombinationen zu kreieren, die man bislang noch nicht in deutschen Küchen fand. Das gelingt nur, wenn man 8 Jahre alt ist und nach neuen Dingen sucht.


Bislang gibt es nur drei Familien in unserer Nachbarschaft, die schon unregelmäßig Jökkebömm zum Mittag essen. Nicht jeden Tag, aber doch immer öfters. Jökkebömms sind Delikatessen, wenn man nach einem besseren Geschmack sucht. Jökkebömm ist niemals geschmacklich etwas abgeschlossenes. Schmeckt mein Jökkebömm, lege ich oft morgens noch eine Tomate drauf mit einem Blatt Basilikum und kaue gleichzeitig ein Pfefferminzbonbon.